Besonders unsere kleinsten Schüler freuten sich auf die Schulfeier zum 10. Oktober, denn da würden sie auf der "Bühne" singen. Und tatsächlich meisterten sie ihren ersten Auftritt mit Bravour und sangen in beiden Landessprachen.Beiträge, in denen vor allem das Gemeinsame und das Miteinander betont wurden, der anderen Klassen und des Schulchors folgten und rundeten diese kleine aber feine Feier ab.

Vor dem Weg ins Wochenende hissten die Kinder der 4. Klasse noch die Landes- und die Staatsfahne.


Čisto v znamenju sožitja in skupnosti je potekala tudi letošnja šolska proslava ob deželnem prazniku. V razredi so učenci in učenke slišali o pomembnosti tega dne za Koroško in spoznali del naše zgodovine.

S pesmimi v obeh deželnih jezikih in zaključnim dviganjem zastav smo se torej tokrat podali v vikend.

VS 7  Völkermarkt

St. Peter a. W. -Schulweg 3
9100  Völkermarkt

Tel.: 04232/3311

E-mail:

direktion@vs-voelkermarkt7.ksn.at